Gibt es rote Gurken?

Die Rote Gurke ist eine außergewöhnliche Pflanze, sie wird auch ‚Tladianta zweifelhaft‘ genannt. Vor einigen Jahrzehnten wurden rote Gurken aus Südostasien nach Europa und Amerika gebracht. Diese Gurkensorte wurde vom Stamm der Hmong in Thailand, China, Burma, Laos und Vietnam angebaut.