Was ist der Unterschied zwischen Heidelbeeren und Blaubeeren?

Zwischen Heidelbeeren und Blaubeeren gibt es keinen Unterschied. Beides ist die Bezeichnung für ein und dieselbe Frucht.

---

Die richtige Antwort lautet: im Prinzip keine. Es handelt es sich tatsächlich um zwei Bezeichnungen für ein und dieselbe Frucht – je nach Region werden die Beeren entweder Blau- oder Heidelbeeren genannt.