Wo wohnen die Löwen?

Das geschichtliche Verbreitungsgebiet des Löwen umfasste nicht nur große Teile Afrikas, sondern auch das südöstliche Europa sowie Vorderasien und Indien. Heute ist die Verbreitung weitgehend auf das Afrika südlich der Sahara beschränkt.