Nenne ein Beispiel für ein Paradoxon?

Ein Paradoxon bildet einen scheinbaren Widerspruch, der sich aber bei näherer Betrachtung auflöst. Ein typisches Beispiel dafür ist der bekannte Satz "Weniger ist mehr."