Was ist das Jessner Heimatfest?

Seit dem 24. Schul- und Heimatfest feiern die Jessener ihr schönstes Fest des Jahres immer um den 2. Sonntag im August. Mit Ausnahme der Kriegsjahre machten sie dies in jedem Jahr mit viel Liebe und Heimatverbundenheit und so ist es auch noch heute.