Welche Länder gehören zu Eurasien?

Die Nordgrenze Eurasiens besteht aus Russland, Finnland und Norwegen, die im Norden an den Arktischen Ozean grenzen. Die südlichen Grenzen sind das Mittelmeer, Afrika und der Indische Ozean. Zu den südlichen Grenzländern Eurasiens gehören Spanien, Israel, Jemen, Indien und das kontinentale Malaysia.