Was ist Irgendwas?

Irgendwas ist etwas nicht genauer spezifizierbares. Man verwendet es, wenn man nicht genau sagen kann, um was es sich handelt. Z.B. irgendwas flog am Himmel oder der Fuchs hat irgendwas gefangen.