Kann Schokolade verschimmeln?

Die gute Nachricht gleich zuerst: Die dünne weiße Schicht auf der Schokolade ist kein Schimmel und man kann sie bedenkenlos mitessen. Schokolade schimmelt aufgrund des geringen Wassergehalts selten. Bei der Schicht handelt es sich in der Regel um sogenannten „Fettreif“.