Was ist der Ursprung des namens Smith?

Smith ist ein englischer Familienname. Die Namensherkunft lässt sich wie bei der deutschen Namensform Schmidt als Ableitung von der Berufsbezeichnung „Schmied“ (englisch smith) beschreiben