Was sind Knoblauchsprossen?

Bei den fast armlangen Stängeln handelt es sich eigentlich um die Blütentriebe der Knoblauchpflanze, die ja bekanntlich auch bei uns gedeiht. Sie sind herrlich knackig und überraschend süß, mit einem zarten, gar nicht penetranten Knoblaucharoma, .