Wie viel Gramm wiegt ein Eiweiß?

Ein Ei der Größe M hat durchschnittlich 13g Eiweiß

---

Das Eiklar macht 60 Prozent des Gewichts aus, das Eigelb 30 Prozent und die Schale 10 Prozent. Zum Beispiel wiegt ein Ei der Gewichtsklasse S insgesamt ca. 52 g, das Eiweiß ist ca. 30 g, das Eigelb 15 g und die Schale 6–7 g schwer