Woher kommen Krapfen?

Krapfen, ein leckeres Schmalzgebäck, kannten bereits schon die alten Ägypter. Die in Fett heraus gebackenen Speisen wurden mit der Fruchtbarkeit in Verbindung gebracht. Durch die Römer fanden die Vorläufer der Krapfen schließlich ihre Verbreitung in Europa.