Kann man Desinfektionsmittel Selbst herstellen?

Ja, es gibt eine Anleitung von der Weltgesundheitsorganisation WHO, wie man Desinfektionsmittel mit Zutaten aus der Apotheke selbst herstellen kann. Selbstgemachte Desinfektionsmittel sollten nur eine Notlösung sein, weil der enthaltene Alkohol die Haut austrocknet.