Ist Pfefferminztee grüner Tee?

Nein. Pfefferminze wird aus Blättern der Pfefferminze gemacht, grüner Tee aus den Blättern der Teepflanze. Pfefferminze lässt sich auch in Deutschland anbauen, die Teepflanze nur in subtropischen oder tropischen Regionen.