Wie nennt man einen Stierkämpfer?

Ein Stierkämpfer heisst Torero. Das Wort kommt vom spanischen toro.

---

Stierkämpfer zu Fuß TORERO. Einen berittener Stierkämpfer nennt man PICADOR. Stierkämpfer mit rotem Tuch CHULO oder CAPEADOR. Stierkämpfer mit Lanze PIKADOR. Stierkämpfer mit Pfeilen BANDERILLERO.