Was ist der Unterschied zwischen Diesel und Benzin?

Benzin und Diesel sind Destilate aus Rohöl. Diesel hat einen höheren Kohlenstoffanteil als Benzin und ist nur durch Kompression brennbar. Durch Zugabe eines Farbstoff wird aus Diesel auch Heizöl.