Welche Nahrungsmittel enthalten viel Eisen?

Viel Eisen enthält zum Beispiel Sesam, Kürbiskerne, Sojabohnen, Linsen, Leinsamen aber auch Blutwurst und Leber.

---

Besonders gute Eisenlieferanten sind rotes Muskelfleisch oder Leber. Gute pflanzliche Eisenlieferanten sind Hülsenfrüchte wie Linsen oder Sojabohnen; Nüsse und Samen wie Pistazien oder Sonnenblumenkerne; Gemüse und Kräuter wie Brunnenkresse, Petersilie, Zwiebeln.