Wann war der Marsch auf Rom?

Der Marsch auf Rom war im Oktober 1922. Es war kein einmaliges Ereignis, sondern bezeichnet eine Entwicklung, die ihren Höhepunkt um den 27-30.10. hatte. Der Marcia su Roma bezeichnet die Machtübernahme Mussolinis und der von ihm geführten faschistischen Bewegung in Italien.