Wie heißt das Märchen mit dem Esel?

Das Märchen heißt: "Das Eselein". Es steht in den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm an Stelle 144 und basiert auf einer verlorenen Handschrift aus dem 14. Jahrhundert namens Asinarius.