Wie oft am Tag muss ein Hund raus?

Mit einem Hund sollte man mindestens 3 mal täglich für jeweils eine halbe stunde raus gehen. Dazu kommen noch zwei längere Spaziergänge pro Woche, von mindestens einer Stunde. Bei älteren Hunden mit schwacher Blase empfiehlt es sich öfters und teilweise Kürzer Gassi zu gehen.