Wie viele Ratten gibt es auf der Welt?

Eine genaue Anzahl von Ratten ist aufgrund ihrer Lebensweise nicht bekannt. Schätzungen des WWF gehen etwa 7 Milliarden Ratten aus.

---

Es ist wissenschaftlich unmöglich Ratten zu quantifizieren. Dies ist auf ihr nächtliches und Winterschlafverhalten zurückzuführen. Der Versuch, Fragebögen zu verwenden, hat keine genauen Ergebnisse erbracht. Experten rechnen pro Einwohner mit einer Ratte oder zwei, manche gehen von mehr aus.