Wo steht das Ä im Alphabet?

Die Umlaute ä, ö und ü gehören zu den deutschen Vokalen. Du findest sie nicht im deutschen Alphabet. Trotzdem sind diese Laute eigenständige Buchstaben in der deutschen Sprache.

---

Die allgemeinen ABC-Regeln gemäss DIN-Norm sehen vor, dass Umlautbuchstaben mit den Grundbuchstaben gleichgesetzt werden. Ä wird also wie A eingeordnet.