Woher stammt Yoga?

Yoga kommt aus Indien und ist Bestandteil der philosophischen Lehre.

---

Yoga hat seinen Ursprung in Nordindien vor über 5.000 Jahren. Das Wort "Yoga" leitet sich von der Sanskrit-Wurzel "Yuj" ab, was so viel bedeutet wie "'zusammenfügen' oder 'anspannen' oder 'vereinen'.