Wie heißt der längste Muskel des Körpers?

Der Schneidermuskel (Musculus sartorius) ist mit einer Länge von knapp 50 Zentimetern der längste Muskel. Er läuft schräg über unseren Oberschenkel und verbindet die Hüfte mit dem Knie. Flächenmäßig ist der Latissimus dorsi der größte Muskel.