Was sind Trauben Pollen?

Trauben Pollen sind nichts anderes als Blütenstaub wie bei anderen Pflanzen auch. Es handelt sich dabei um eine mehlähnliche Masse, die zur geschlechtlichen Fortpflanzung in den Staubbeuteln von Pflanzen gebildet wird.