Wie heißt der Hauptbestandteil des Giftes von Kugelfischen?

Hauptbestandteil des Giftes der Kugelfische ist Tetrodotoxin ,das sich besonders in Haut, Leber und bei vielen Arten während der Laichzeit in den Eierstöcken des Fisches befindet, aber nicht im Muskelfleisch.