Wie lange kocht man kartoffeln?

Das Kochen von Kartoffeln dauert rund 15-25 Minuten. Die Kochzeit variiert abhängig von der Größe der Kartoffeln, der Kartoffelsorte und der Zubereitungsart. Kleine Kartoffeln sind schneller gar als große Kartoffeln. Festkochende Kartoffeln benötigen länger als mehlig kochende Kartoffeln.