Was ist der Unterschied zwischen Berliner und Pfannkuchen?

Berliner, Berliner Pfannkuchen, Kreppel oder Krapfen sind regionale Bezeichnungen für ein in Fett gebackenes Hefeteiggebäck mit Marmeladenfüllung. Die Bezeichnung Berliner ist im Rheinland gebräuchlich, Berliner Pfannkuchen in Berlin, Kreppel gibt es in Hessen und Krapfen in Bayern und Östereich.