Wie viel wiegt ein zehnjähriges Kind?

Viele Kinder erreichen mit 10 oder 11 Jahren eine Körpergröße von 140 cm bis 155 cm. Das entspricht oftmals einem gesunden Gewichtsbereich von 35 kg bis 45 kg. Grundsätzlich entscheiden die Statur und der Körperbau über ein gesundes Gewicht, das in Verbindung mit der Muskulatur steht.