Wie wird Federweißer hergestellt?

Als Federweißen bezeichnet man den sich gerade im Prozess der Gärung befindlichen Traubenmost, also den durch Keltern gewonnenen Saft der Weintrauben. Federweißer wird demnach nicht speziell als Getränk hergestellt, sondern ist ein frühes Produkt der Weinherstellung.