Wie viele zähne hat Oktopus?

Keine. Anstelle eines Gebisses besitzen Kraken (Oktopus) eine Radula. Dieses bezahnte Mundwerkzeug, welches auch Raspelzunge oder Reibezunge genannt wird, ist bei ihnen sehr gut entwickelt. Die Radula dient zum Festhalten, Zermahlen und Zerkleinern der Nahrung.