Was heißt KN?

KN steht zum Beispiel für Kilonewton. Wobei Kilo für 1000 steht und Newton eine Krafteinheit ist. Ein Kilonewton sind 1000 Newton. Auf der Erde ist die Gewichtskraft von einem Kilogramm ca. 9,81 Newton.