Warum wackeln Elefanten hin und her?

Es handelt sich um Verhaltensstörung, die bei Elefanten in Gefangenschaft auftritt. Dieses gleichförmiges Bewegungsmuster zeichnet sich durch Vor- und Rückschritte aus, sie schaukeln rhythmisch mit dem Körper und Rüssel schwingt oder mit dem Kopf nickt.