Wie heißt das rote Tuch der Stierkämpfer?

das rote Tuch heisst Muleta.

---

Die Muleta, das Tuch, das am Ende des Stierkampfs eingesetzt wird, war ursprünglich weiß. Im letzten Teil des Stierkampfs, der Corrida (spanisch: „Rennen“), färbte das Blut des Stiers die Muleta rot. Für den Stier macht das kein Unterschied – er kann die rote Farbe gar nicht wahrnehmen.