Wo fließt der Golfstrom?

Der Golfstrom ist eine rasch fließende Meeresströmung im Atlantik. Er ist Teil eines globalen maritimen Strömungssystems. In Richtung Europa wird der Golfstrom zum Nordatlantikstrom. Er ist Teil der westlichen Randströmung und beeinflusst das Klima in Nordeuropa.

---

Der Golfstrom fließt im Atlantik und führt wärmeres Wasser aus den Subtropen in nördliche Breiten. Er hat großen Einfluss auf Teile des europäischen Klimas.