Was ist ein Mausohrstadion?

Als Mausohrstadium wird die Stufe der Knospenentwicklung des Apfelbaums bezeichnet, bei der die Blütenknospenansätze zwischen den Spitzen der noch nicht entfalteten jungen Blätter bereits erkennbar sind