Was ist die Aroniafrucht?

Die Aronia oder auch Apfelbeeren genannt sind eine Pflanzengattung von drei Aronia-Arten innerhalb der Familie der Rosengewächse. Sie stammen ursprünglich aus dem östlichen Nordamerika und wachsen dort als Strauch von ein bis zwei Metern Höhe.