Was bedeutet Jaroslaw?

Aus dem Tschechischen übersetzt, bedeutet Jaroslav „Der Frühling“ und „Die Freude

---

Jaroslaw kommt aus dem russischen, jaro steht dabei für zornig, heftig, mutig, eifrig und slava steht für Ruhm bzw. Bekanntheit und ist ein slawischer Vorname. Die zugehörige weibliche Form ist Jaroslava.