Welche Farben kann man nicht mischen?

In der Kunst gibt es drei Grundfarben. Diese sind rot, gelb und blau. Der Fachbegriff für sie lautet "Primärfarben". Das entscheidende an den Primärfarben ist, dass man sie nicht durch das Mischen anderer Farben herstellen kann.

---

Grund- oder Primärfarben kann man nicht mischen. Es gibt 3 Grundfarben gelb, rot und blau. Diese Grundfarben werden auch Primärfarben genannt. Die 3 Primärfarben sind die einzigen Farben, die man nicht durch das Mischen anderer Farben herstellen kann