Wann wurde die Zitrone erfunden?

Zitronen sind recht jung, sie entstanden vor rund 1,5 Millionen bis 200.000 Jahren und sind eine Kreuzung aus der Zitronatzitrone und der Bitterorange.

---

Eine Frucht kann nicht erfunden werden. Zitrusfrüchte werden in vielen Teilen der Welt angebaut, doch ursprünglich stammt die Zitrone aus Indien. Damit ist die Zitrone Nachbarin der Mango, die bereits vor mehr als 4000 Jahren in Indien und Burma angebaut wurde.