Was ist Immersiv?

Die Bezeichnung „immersiv“ leitet sich vom Wort „Immersion“ ab, das so viel wie Einbetten, Eintritt, Eintauchen bedeutet. Es beschreibt ein intensives Erlebnis das einen in eine Digitale Welt eintauchen lässt.