Was heißt hose?

Als Hose bezeichnet man ein Kleidungsstück, das den Körper von der Taille an abwärts bis zu den Füßen bedeckt und dabei jedes Bein einzeln umschließt.

---

Hose ist ein Bekleidungsstück oder auch früher Beinkleid ist (meist) ein Textil zum bedecken der Beine. Dabei ist die Hose als stück sehr praktisch und bietet dem gesamten Bereich schutzvor Kälte, Verletzung