Wie entsorgt man Medikamente?

Medikamente können über den Restmüll entsorgt werden oder kostenlos bei einer kommunalen Schadstoffsammelstelle abgegeben werden. Niemals sollten Medikamente über eine Toilette oder einen Abfluss entsorgt werden, da sie darüber in die Umwelt und ins Trinkwasser gelangen.