Was ist eine Eingangsrechnungen?

Die Eingangsrechnung ist ein Rechnungsdokument, das eingeht. Die Eingangsrechnung wird beispielsweise von Lieferanten oder Dienstleistern, an den Schuldner gerichtet. Aufgabe der Eingangsrechnung ist es, den Empfänger der Rechnung zum Ausgleich der offenen Forderung anzuweisen.