Was ist der Unterschied zwischen braunem Zucker und weißem Zucker?

Brauner Zucker wird aus der Zuckerrübe gewonnen und ist in der Zuckerherstellung ein sogenanntes Zwischenprodukt. Weißer Zucker ist mehrmals aufgereinigt und verliert während dieses Prozesses seine braune Farbe. Er enthält weniger Wasser als brauner Zucker und ist dadurch länger haltbar.