Wer war König kurt?

Kurt Biedenkopf, von seinen wählern „König Kurt“ genannt,war von 1990 bis 2002 sächsischer Ministerpräsident.

---

"König Kurt" ist der Spitzname, den die Bürger Sachsens ihrem langjährigen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf gegeben haben. Er war von 1990 bis 2002 insgesamt 12 Jahre im Amt und verstarb im August 2021 im Alter von 91 Jahren.