Was passiert bei der Umstellung auf Winterzeit?

Bei der Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit wird am letzten Sonntag im März die Uhr von 2 Uhr auf 3 Uhr umgestellt. Die Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit findet am letzten Sonntag im Oktober von 3 Uhr auf 2 Uhr statt.