Was ist das Gewürz Curry?

Curry ist eine Gewürzmischung bestehend aus Cumin, Coriander, Kurkuma, Ingwer, Kardamom, Cayenne- und schwarzer Pfeffer, Koriander, Piment, Paprika, mnchmal auch mit Nelken, Macis, Zimt, Bockshornklee.