Was sind Gargols?

Ein Gargoyle ist ein Fantasiewesen welche in der Literatur, in Filmen und Spielen zumeist Statuen in tierischer oder Chimärengestalt darstellen, die durch Zauberei oder teuflische Energie zum Leben erweckt werden.