Was ist Entwicklung?

In der Biologie bezeichnet man das Erreichen der verschiedenen Wachstumsstadien als Entwicklung. In der Technik wird das Planen, Konstruieren und Bauen eines neuen Geräts als Entwicklung bezeichnet. Zeitliche Abläufe werden mit Blickrichtung Zukunft als Entwicklung bezeichnet.

---

Entwicklung ist ein zeitlich überdauernder Prozess aus Entstehung, Veränderung und vergehen von etwas, wie beispielsweise einem Objekt oder Zustand.